Montag 24. Juni 2013

Besuch Bürgerbusverein Emsdetten-Saerbeck

Osnabrück, 24. Juni 2013. Im Rahmen der Bemühungen, Bürgerinnen und Bürger der Stadt Georgsmarienhütte für das Thema Bürgerbus zu interessieren - und vor allem sich zu engagieren – war die Idee aufgekommen, einen bestehenden Bürgerbusverein zu besuchen. Als Wunschtermin war bereits der 29. Juni 2013 genannt worden.

 

Inzwischen konnte mit dem Bürgerbusverein Emsdetten-Saerbeck einen Besuch vereinbart werden. Herr Weßling, der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Emsdetten-Saerbeck, freut sich eine Gruppe aus GMHütte begrüßen zu können. 

 

Der Ablauf am 29.06. sieht wie folgt aus:

·         9.00 Uhr – Abfahrt vom Rathaus in Georgsmarienhütte (auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus)

·         10.00 Uhr -  Eintreffen am Bahnhof Emsdetten, Begrüßung und erste Informationen

·         10.15 bis 10.30 Uhr -  Vorstellung der beiden Bürgerbusse

·         ab 10.30 Uhr -  Vortrag und Aussprache im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks;   
        Ort: Gaststätte "Moderne Zeiten" am Bahnhof Emsdetten

·         ca. 11.30 Uhr -  Ende des Besuchs

·       Zum Abschluss wäre es den Teilnehmern möglich, mit dem Bürgerbus auf einer normalen Fahrt mitzufahren. Falls wir viele Teilnehmer sind, würde unser Bus hinterherfahren und im Falle der Überfüllung Teilnehmer wieder aufnehmen. Denn der Bürgerbus hat ja nur 8 Fahrgastplätze. 


·       12.00 Uhr -  Abschluss der Mitfahrt (bei Nutzung der Fahrt um 11:25 Uhr)
·       ca. 13.00 Uhr – Rückkehr in Georgsmarienhütte

 

Einen Kleinbus stellt die PlaNOS. Begleiten werden die Tour Klaus Schwarzer sowie Harald Schulte.

 

Für die Teilnehmer ist die Fahrt kostenlos.

 

Wir benötigen jedoch feste Anmeldungen für die Fahrt, und zwar spätestens bis zum Donnerstag, 27.06.

Anmelden können sich Interessierte bei der PlaNOS, entweder telefonisch unter (0541) 2002-2215, per Fax (0541) 2002-3145 oder über das Kontaktformular auf der PlaNOS-Website www.planos-nahverkehr.de.