Bahnhöfe / Haltepunkte

Bahnhöfe / Haltepunkte sollen heute kundenfreundlich und modern sein. Um dieses zu erreichen wurden in den vergangenen Jahren verschiedenste Ausbauprogramme vom Land Niedersachsen aufgelegt. Seit 1996 sind, mit Hilfe dieser Programme und dem Engagement der Städte und Gemeinden, rund 50% aller Bahnhöfe in Niedersachsen komplett modernisiert worden. 

Gegenwärtig werden 21 Bahnhöfe im Osnabrücker Land im Personenverkehr bedient, an denen in den vergangenen Jahren zahlreiche Baumaßnahmen, sowohl Schienenseitig als auch Stationsseitig stattgefunden haben. 

Informationen zu den Bahnhöfen aus dem Osnabrücker Land sind in Zusammenarbeit mit der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS), dem Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) und der PlaNOS zusammengetragen und zu "Stationssteckbriefen" verarbeitet worden.